BlueteGVW

                                          Luftkurort Wiesmoor - die Blumenstadt          

Wiesmoor 100 Jahre



 


Site erstellt am  27.08.2001

neu  am  10.11.2017

aktualisiert am  15.01.2018



Besucher  seit  07.10.2009:

 




 
Free counter and web stats

 

 

 

offene Tür

10 Jahre Wiesmoor-info     August 2001- August 2011

Tag der offenen Tür am 6. und 7. August 2011

JuchtebühlZapfhahnNach der feierlichen Eröffnung am vergangenen Freitag war das Museum offen für Jedermann. Der Eintritt war frei. Das Angebot wurde von der Bevölkerung gut angenommen. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an Tee und Kuchen in der Gaststube oder in den Festzelten. Hermann Schreiber, Vorsitzender des Trägervereins, ließ es sich nicht nehmen, einem alten Kunden der Gastwirtschaft Meino Heyen einen “Juchtebühl” einzuschenken. Jetzt also an einem anderen Ort, aber am gewohnten Tresen!

KolonialwarenladenKolonialwarenladenAuch der Kolonialwaren- laden wurde mit regem Interesse begutachtet. Hier fanden sich viele Artikel und Packungen, die ältere Besucher noch aus ihrer Kindheit kannten.


Tee und KuchenBierstandWeil in der Gaststube nicht genügend Platz für alle war, gab es auch im Zelt Tee und Kuchen, am Bierstand gab es Bier vom Fass und daneben Bratwürste frisch vom Grill.


SpinnerinVorratshaltungWie auch bei anderen Aktionstagen konnten alte Handwerke hautnah erlebt werden, hier A. ter Veen beim Spinnen. Auch alte Techniken der Vorratshaltung wurden gezeigt.


FlohmarktMuseumsbahn TörfzugEin kleiner Flohmarkt war aufgebaut und die Museumsbahn brachte ständig neue Besucher.