BlueteGVW

                                          Luftkurort Wiesmoor - die Blumenstadt          

Wiesmoor 100 Jahre



 


Site erstellt am  27.08.2001

neu  am  10.11.2017

aktualisiert am  15.01.2018



Besucher  seit  07.10.2009:

 




 
Free counter and web stats

 

 

 

Töpfermarkt

10 Jahre Wiesmoor-info     August 2001- August 2011

Töpfermarkt 2009 fällt aus!

Beim Möbelhaus Buss in Voßbarg fand  viele Jahre lang ein Töpfermarkt statt. Töpfer aus Niedersachsen und den benachbarten Niederlanden boten ihre Erzeugnisse feil. Der Markt war stets gut besucht und es schien, auch die Aussteller hatten ihr Einkommen - sie kamen jedes Jahr wieder.

Im Jahr 2007, nach Eröffnung des Gartenparks an der Blumenhalle in Wiesmoor, wurde dieser Töpfermarkt dorthin verlagert. Sehr zum Ärger sehr vieler Besucher  war für den Besuch des Marktes jetzt ein Eintritt in Höhe von € 4,50 zu entrichten. Auch die Folgeveranstaltung im Jahr 2008 fand unter diesen Voraussetzungen statt. Obwohl die Veranstaltungen eigentlich sehr gut gelungen waren, sind doch sowohl in der Bevölkerung als auch in der örtlichen Presse gravierende Vorbehalte gegenüber der Preisgestaltung geäußert worden.

Im Jahr 2009 findet deswegen kein Töpfermarkt statt. - Das ist sehr schade!

Es bleibt die Frage, wieso eine sich selbst tragende öffentliche Veranstaltung jetzt unter der Regie der Touristik GmbH jetzt plötzlich nicht mehr lukrativ ist!

Sollte vielleicht das Konzept überdacht werden müssen?

Wir warten gespannt auf die Entscheidungen der “Profis” - sind sie denen der “Amateure” tasächlich überlegen?

Die Zukunft wird’s zeigen!

Home